Goodreads - Tag

Hallo! 

Nachdem ich vor kurzem die App vorgestellt habe, würde ich jetzt gerne mal den Tag dazu machen - also Fragen unter dem Thema Goodreads beantworten!

1. Letztes Buch, dass du als read (gelesen) markiert hast. 

Outlander - Feuer und Stein von Diana Gabaldon (Sammler-Edition) - Rezension folgt demnächst, war ein großartiges Buch. :)

2. Was liest du gerade (currently-reading)?

Willkommen in Night Vale von Joseph Fink & Jeffrey Cranor
Vanishing Girls von Lauren Oliver (engl.)
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

3. Dein letztes Buch, dass du als to-read (zu lesen) markiert hast. 

Witch Hunter von Virginia Boecker - Das klingt sooo toll, kaufe ich mir hoffentlich als Nächstes!

4. Was planst du als Nächstes zu lesen? 

Ist vielleicht ein bisschen doppelt gemoppelt, mit der vorherigen Frage, aber tatsächlich werde ich als nächstes mit Das Lied des Blutes von Anthony Ryan anfangen, weil das noch auf meiner Rezi-Liste steht. Witch Hunter muss noch warten ... :(

5. Benutzt du das 5-Sterne-System? 

Ich ging bisher immer davon aus, dass ich das sowieso machen muss, nachdem ich ein Buch gelesen habe und deshalb: Ja, mache ich. Auch wenn es in Anbetracht der Arbeit, die in so ein Buch gesteckt wird, vielleicht ein bisschen unfair ist, ist es doch für mich als Leser eine gut funktionierende Sache.
Ich mag es Sterne zu vergeben.
Außerdem ist das sowieso nur persönlich, und sagt weniger über die Qualität des Buches aus, sondern mehr, ob es mir gefallen hat.

6. Machst du eine Reading Challenge 2016? 

Jup, mache ich, ich will mal schauen ob ich das schaffe, mein Ziel sind 65 Bücher (50 ist zu wenig und 70 irgendwie ne blöde Zahl - 100 wären toll, aber das ist richtig unrealistsich ... Leider.)
Ich bin gerade bei Buch Nummer 16 - wie schon vor 3 Wochen ...

7. Hast du eine Wunschliste? 

Ja, auf Amazon eine kleine, aber die große Fette ist in meinem Kopf. Aber wenn ihr einen Überblick wollt - ich will so ziemlich alles lesen, dass auf Booktube gerade rumgeht, davon ist nur leider alles auf Englisch.

8. Welches Buch willst du als nächstes kaufen? 

Entweder Dark Elements 1 oder Opal von Jennifer L. Armentrout, ich lese sie zwar gerade nicht, aber ich habe den unglaublichen Drang, die Bücher zu sammeln, ist das irgendwie verständlich? Die Lux-Cover sind einfach so schön!

9. Welches ist dein Lieblings-Zitat?

Ehrlich gesagt habe ich kein Zitat, dass mich durch mein Leben begleitet, aber so ziemlich alle Zitate die auf Goodreads gezeigt werden sind toll. Ich mag besonders "reading is like traveling and those who not travel are just reading one page" zumindest, glaube ich, dass es so heißt. #KopfwieeinSieb

10. Wer sind deine Lieblingsautoren? 

Noch so eine Sache, die ich nicht wirklich beantworten kann. Ich entscheide immer nach Buch was ich lese, dass da halt zwei Reihen von Kerstin Gier und 3 Reihen von Jennifer L. Armentrout in meinem Regal stehen ist Zufall. Ich habe auch viel Rick Riordan, aber ich würde sie glaub ich, alle nicht, als Lieblingsautoren beschreiben. Sie sind gute Autoren, die ich gerne lese, aber vom Hocker haben sie mich alle noch nicht gehauen.

11. Bist du in irgendwelchen Gruppen auf Goodreads? 

Jaa, ich bin in BookCircle - Gemeinsam lesen!; Abookutopia Read-Alongs; The Book Club und Shadowhunter Nerds. Aber viel zu tun hatte ich mit den Gruppen noch nicht.

12. Was könnte Goodreads verbessern? 

Eigentlich nichts, ich mag die App wie sie ist. Was mich immer stört, ist das Design von Android-Apps, mich macht der schwarze Balken mit Uhrzeit, Akkuladung und so ganz verrückt. Bei den iPhones haben sie das viel besser geregelt, wenn sie das noch ändern könnten, wäre ich superduper glücklich.

Tja, das war der Tag, wer Lust hat, kann den auf seinem Blog ebenfalls machen (oder Youtube.Kanal), ich freue mich, dass ihr ihn gelesen habt und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Charlotte!

Kommentare